Wir lieben Umbrien und die Delikatessen schon unser ganzes Leben lang

Unsere Familie stammt aus der Stadt Ponte San Giovanni, die mittlerweile ein Teil der Hauptstadt Umbriens - Perugia geworden ist. Unser Vater Antonio Orsini kam 1959 hier nach Grafenwöhr in Bayern, wo er unsere Mutter Angelika kennen lernte und 1968 heiratete. Schon als Kinder sind wir mehrmals pro Jahr, mit unseren Eltern nach "Ponte" gefahren und unsere Zia Ivona und Nonna Milena, haben aus unseren eigenen "Campo" die herrlichsten Früchte, Gemüse, eigene Tomaten, Honig, Wein uvm. auf den Tisch gezaubert.

Die meiste Zeit seiner beruflichen Tätigkeit war unser Vater als Handelsvertreter für italienische Spezialitäten für Gastronomen in Deutschland und Europa tätig. Zu dieser Zeit gab es noch kein Internet, oder einen Fachhandel für italienische Spezialitäten in jeder größeren Stadt in Deutschland. Wir Kinder sind also in den Handel mit italienischen Spezialitäten und Delikatessen hineingeboren. Gerne führen wir diese Tätigkeit heutzutage aus, da aufgrund stark verbesserter Handelswege und dem Internet, vieles vereinfacht wird. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der noch nach traditionellen Werten handelt. Wir pflegen beste Kontakte in unserer Heimat und freuen uns, dass Sie unsere Webseiten besuchen und bei uns einkaufen. 

Karin und Silvano Orsini mit Familie

Zum Seitenanfang